Mundartweinprobe

Am vergangenen Samstag durften wir in den Räumen unseres schönes GOBELINZIMMERS Gäste aus den Nachbarorten (einige kamen auch von weiter her) zu einer Mundart-Weinprobe begrüßen.

Veranstalter war der „Fördeverein für Ehrenamt und Kultur“ der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach, unter dem Vorsitz von Bürgermeister Marcus Heintel.

Es war ein sehr schöner, kurzweiliger Abend mit interessanten Mundartbeiträgen zur Heimatgeschichte, besonders beeindruckend war hier der Vortrag „Glockestilla“ von Rudolf Hochscheid aus Reil.

Nach dem Verkosten einer Auswahl unserer Weine ging es Abschluss in die Galerie POSTKELLER.

Mit einem fruchtigen Rieslingsekt und den Gemälden von „Anne Bisenius-Flöter“ fand die Veranstaltung hier zu später Stunde einen schönen Abschluss.

Wir möchten uns bei allen Wein- und Kunst interessierten Teilnehmern und besonders beim „Förderverwein“, für den sehr schönen Abend ganz herzlich bedanken.

Anne Bisenius-Flöter und Heinz Flöter

HOTEL ZUR POST und WEINGUT POSTKELLEREI

im November 2019

Menü