Weinverkauf der 2019er

Liebe Weinfreunde,

die Weine aus 2019 sind nun auf Flaschen gefüllt, und der Verkauf kann beginnen.Ich denke, irgendwann im Mai ist ein „ab-Hof-Verkauf“, nach vorheriger Anmeldung und unter Einbehaltung der notwendigen Vorkehrungen, durchaus möglich.

Freuen Sie sich auf interessante 2019er, die sich frisch und sehr fruchtig vorstellen.

Ein ganz wunderbarer Rivaner Qualitätswein halbtrocken, mit Frische, Leichtigkeit und komplexer Frucht.
Der Weissburgunder zeigt Körper und Tiefe.

Die Rieslinge sind natürlich wieder die Highlights!

Ganz kernig und klar, sehr herb, mit feiner Säure-struktur ist mein Wendelstück eine gute Wahl.Mit viel Würze, aber auch trocken ist der Riesling aus der Reiler Goldlay wieder ganz besonders und sehr individuell.Die Spätlese kommt aus meinen Weinlagen im Burger Hahnenschrittchen, Sie bietet Tiefe und zeigt hohen Trinkgenuss.

Erstmalig biete ich einen „Rotling“, aus roten und weißen Trauben gekeltert, wunderbar für die nun kommenden Sommertage, leicht und fruchtig.
Den Rotling gibt´s nur in kleiner Menge, in 1,0 ltr.

Cûvée 17/18, ein Jahrgangsverschnitt der Dornfelder-Ernten aus den beiden Jahrgängen. Dornfelder 2017, mineralisch und reif vermählt mit Dornfelder 2018, komplex und sehr fruchtig.Beide Weine ergänzen einander, und die „marriage“ probiert sich fruchtig, herb mit einer feinen Tanninstruktur – …zum Wohle!

Alle Weine aus den Vorjahren sind weiterhin im Verkauf, teilweise, hinsichtlich des zu erwartenden wirtschaftlichen Abschwungs, auch in den Preisen etwas angepasst.
Besonders möchte ich den Ausnahmejahrgang 2018 in den Focus rücken, dessen Weine sind nun wunderbar gereift und bieten Tiefe und komplexe, reife Fruchtaromen.
2018 ist einer der besten Jahrgänge die ich in meinem Winzerleben keltern durfte. Alle 2018er haben auf Wettbewerben erfolgreich gepunktet,
zuletzt im Januar 2020 wurde der 2018er Rivaner mit „Berliner Silber“ ausgezeichnet.

Auch die Versandbedingungen haben sich etwas geändert, aber zu Ihrem Vorteil.
Bis 31.05.20 sende ich alle Weine ab 6 Flaschen „frei Haus“, für eine „Corona bedingte“ Weinprobe zu Hause, im Familienkreis.

Und so ganz nebenbei;
Wein ist der beste Zeitvertreiber!

Mit freundlichen Grüßen 
Heinz Flöter

Winzer aus Leidenschaft
Burg/Mosel, im April 2020

Menü